Wednesday, June 23, 2010

Der Unterschied, der ich bermerkt habe

Manchmal ist es schwer für mich, um der Unterschied zwischen deutsche und amerikanische Schule zu vergleichen, weil Ich bin eine katholische Schule (1-12 Klasse) gegangen. Meine Schule war sehr strikt im Gegensatz zu publik Schule. Zum Beispiel, in meinem Schule (1-12), wenn wir die Klasse verlassen (Toilette, Bibliothek, usw.), dann müssen wir einen „Korridor Pass“ haben. Hier, müssen die Kinder nichts.

Aber sie geben manchen Unterschied in der Schule System. Erst, sind der Pause unterschiedlich. In Amerika, haben wir 3-4 Klasse für 45 Minuten pro Klasse und dann hat man Mittagspause für 45 Minuten. Nachdem Mittagspause haben wir 3-4 Klasse für 45 Minuten pro Klasse wieder. Da gibt es jedoch noch einen weiteren Weg für die deutsche Schule System. Man hat eins Klasse für 45 Minuten, dann 5 Minuten Pause, und eine andere Klasse, dann 10-15 Minuten Pause und usw. Ich mag dies System besser als ein amerikanisches System, weil die Kinder eine Pause nach jeder Klasse haben. In den U.S.A. ist die zweite Hälfte sehr lange und langweilig.

Auch einerseits, ich denke, dass die Trennung von Hauptschule, Realschule und Gymnasium zu bald ist. Es ist komisch zu mir, dass ein Kind sich in Hauptschule, Realschule oder Gymnasium erteilen, die auf Notizen von Grundschule ist eine junge Alter (1-4 Klasse=6-10 Jahren alt). In meiner Meinung, sind manche Schüler/ -in noch nichts selbe. Es wird besser, wenn sie die Notizen von 5-8 Klasse benutzen. Aber dieser Weg ist deutsche und Ich bin das amerikanische System gewohnt.

3 comments:

  1. Es war sehr interessant, was du geschrieben hast.
    Als ich an einer amerikanischen, öffentlichen Schule war, brauchten wir auch "hall passes" um das Klassenzimmer zu verlassen. In Deutschland ist alles weniger streng. Es ist ähnlich wie die Situation mit den Eltern, die wir früher besprochen haben.
    Ich finde auch, dass mehrer kurze Pausen für Kinder besser sind.
    Findest du es generell gut, dass Kinder in 3 Schularten getrennt werden (wenn es erst später, z.B. nach der 6. Klasse wäre) oder findest du das amerikanische System besser?

    ReplyDelete
  2. Ich mag fest das deutsche System besser. Ich denke, dass Kinder in 3 Schularten besser für sie sind. Die Schüler sich können besser konzentrieren, weil die Kinder auf unterschiedlichem Niveau arbeiten, so wie sie ausbrachen. In Amerika erwarten die weniger kluger Schüler das gleiche Material wie den gewitzten Schüler zu tun. Nach dem deutsche System sah, denke ich, dass das amerikanische System nicht ungerecht ist. Aber es ist zu mir zurück, dass die Schüler mit ihrer Bildung nur sechzehn Jahren alt fertig sind.

    ReplyDelete
  3. Ich stimme dir zu. Ich finde es auch besser für die Kinder, dass sie ihrem Niveau entsprechend gefördert werden. Und ich finde es auch gut, dass die Schüler bis 18 am Gymnasium sind und dann schon die Grundlagen haben, die in Amerika an der Uni unterrichtet werden.

    ReplyDelete