Friday, June 25, 2010

Aufnahme 2

Tag 15: Hauptschule (25.06.10)

Heute ist mein letzter Tag! Ich kann nicht glauben, dass 3 Woche schon waren! Ich mag nichts gehen! Ich habe alle Kinder (sechste und achte Klasse) „Tschüs“ gesagt. Der sechsten Kinder war sehr nett! Ich habe keine fünfte Klasse heute. Ich bin traurig, dass ich die Kinder „Tschüs“ zu sagen könnte. Ich habe nicht gewesen, dass wir keine Klasse gehabt haben. Aber ich bin sehr froh, diese Chance zu haben. Ich hatte viel Spaß und wünsche, dass ich mehr Zeit mit den Kinder und meiner Familie hatte. Ich muss all zurück besuchen! Und vielen Dank zu Sie, Professorin Kraemer, mir auf dieses Programm akzeptiert hat. Ich hatte ein unvergessliches Erlebnis!

Thursday, June 24, 2010

Der Unterschied, der ich bermerkt habe (2)

Diese Idee sind andere Dinge dass ich bemerkt habe. (Sie sind nicht wichtig aber interessant zu mir). Zum Beispiel sind die deutsche Tür unterschiedlicher als amerikanische Tür, weil der Drücker nicht drehen. Es war sehr verwirrend! Du musst die Schlüssel drehen. Auch alle Schüler/-in benutzen ein Lineal, um gerade Linie zu machen. Und wenn ich alle sag, meine ich ALLE von jedem Alter! Es ist lustig! Und alle benutzen ein Federmäppchen, ob du in Grundschule, Realschule oder Gymnasium bist. In den U.S.A. haben meisten junge Schüler, vielleicht 1-5 Klasse, sie. Endlich ist dies nicht deutsche aber griechische. Wenn eine Frau mit eins Beine dazwischen den Tafelbeine sitzt, dann sie eine ärmliche Schwiegermutter bekommt. Ich war diese Weg sitzen und Stellas Freundin, Despi, hat mir gesagt „Nein! Das ist Pech für dich!“ Ich habe gedacht, dass es sehr lustig ist.

Tag 13 & 14: Hauptschule (23/24.06.10)

Am Mittwoch haben die fünfte Klasse ihre Märchen vorgelesen. Sie haben alle Dinge einschließen, die eine gute Märchen machen. Die sechste Klasse haben über USA Unabhängigkeitstag sprechen aber manchmal ist es schwer, wenn alle Kinder zu viele sprechen, die Stunden erledigen. Am Donnerstag habe die fünfte Klasse dein Ende der Geschichte geschrieben. Die sechste Klasse habe einen Ausflug gemacht. Heute war die erste Englisch Klasse mit Frau Wagner und sie haben über einen Bewerbungsschreiben und eine Lebenslauf gelernt. Am Ende der Unterricht haben sie „Word Snail“ gespielt und Frau Wagner hat mich auch teilgenommen. Ein Schüler sagt ein Wort auf Englisch („every“) und dann ein anderen Schüler sagt ein Wort mit dem letzten Buchstabe. So habe ich „yellow“ gesagt. Es war Spaß und eine gute Idee für Englisch lernen.

Wednesday, June 23, 2010

Aufnahme 1

Der Unterschied, der ich bermerkt habe

Manchmal ist es schwer für mich, um der Unterschied zwischen deutsche und amerikanische Schule zu vergleichen, weil Ich bin eine katholische Schule (1-12 Klasse) gegangen. Meine Schule war sehr strikt im Gegensatz zu publik Schule. Zum Beispiel, in meinem Schule (1-12), wenn wir die Klasse verlassen (Toilette, Bibliothek, usw.), dann müssen wir einen „Korridor Pass“ haben. Hier, müssen die Kinder nichts.

Aber sie geben manchen Unterschied in der Schule System. Erst, sind der Pause unterschiedlich. In Amerika, haben wir 3-4 Klasse für 45 Minuten pro Klasse und dann hat man Mittagspause für 45 Minuten. Nachdem Mittagspause haben wir 3-4 Klasse für 45 Minuten pro Klasse wieder. Da gibt es jedoch noch einen weiteren Weg für die deutsche Schule System. Man hat eins Klasse für 45 Minuten, dann 5 Minuten Pause, und eine andere Klasse, dann 10-15 Minuten Pause und usw. Ich mag dies System besser als ein amerikanisches System, weil die Kinder eine Pause nach jeder Klasse haben. In den U.S.A. ist die zweite Hälfte sehr lange und langweilig.

Auch einerseits, ich denke, dass die Trennung von Hauptschule, Realschule und Gymnasium zu bald ist. Es ist komisch zu mir, dass ein Kind sich in Hauptschule, Realschule oder Gymnasium erteilen, die auf Notizen von Grundschule ist eine junge Alter (1-4 Klasse=6-10 Jahren alt). In meiner Meinung, sind manche Schüler/ -in noch nichts selbe. Es wird besser, wenn sie die Notizen von 5-8 Klasse benutzen. Aber dieser Weg ist deutsche und Ich bin das amerikanische System gewohnt.

Tag 11: Hauptschule (21.06.10) & Tag 12: Tuebingen Uni (22.06.10)


Heute war ich sehr müde! Ich habe ein langes Wochenende gehabt! Aber es war sehr Spaß und du kennst über es lernen, wenn du auf meine Aufnahme zuhören. In der fünften Klasse sind die Schulleiterin zu Stella und Chrissi’s Klasse gekommen. Sie haben die Klasse beobachtet, um ihnen zu erzählen, wenn sie gut zusammen arbeiten. In der sechsten Klasse, wurde ich klar, dass jeder Tag ein neue Schüler/-in das Datum laut sprechen. Auch haben die achten Klasse über WWI besprochen.

Am Dienstag bin ich mit Maria zu ihrer Universität wieder gegangen. Die Universität und Stadt sind sehr schön und Ich überlege wirklich, dass ich zurückkommen gern werde, und studiere meine Magister Atrium. Etwas über die Stadt, Ich liebe! Maria hat eine Präsentation über Chaucer’s „A Knight’s Tale“ gegeben. In die andere Unterricht haben eine Gruppen und Klasse über Scheidung besprochen. Zum Beispiel, waren vor vierzig Jahren 1:8 Heirat geschieden. Und jetzt, lassen 1:2 Heirat sich scheiden. Warum?

Während der Pause sind wir eine Bäckerei gegangen und haben eine Brezel gekauft. Dann wir haben am Neckar Fluss gesessen und unsere Speise gegessen. Ich bin froh, dass ich wieder besuchen habe, bevor ich zurückkommen muss.

^^ Das Photo ist von einem Gebäude mit viele Graffiti.

Monday, June 21, 2010

Tag 9: Hauptschule (17.06.10)

Heute sind Stella und Ich zu der Hauptschule wieder gegangen. In die 5th Klasse haben die Kinder in deine Gruppen auf deine Märchen Arbeitsblatt zusammen gemacht. Dann haben alle Kinder über deine Märchen besprochen und was eine gute Märchen machst. Die 6th Klasse war bei Herr Groos, der den Deutsch Klasse unterrichtet. Die Thema war Fabeln: Der Fuchs und der Storch und Der Coyote im Hagelschauer. Die Kinder sind eine unterschiedliche Klasse mit Herr Groos, als den Lehrer. Sie waren weniger sprechen und die Kinder waren mehr aufmerksam. Dann habe ich die 8th Klasse einen Präsentation über Michigan gegeben. Nachdem hat Stella die Klasse unterrichten


Tag 8: Hauptschule (16.06.10)

Mittwoch war ein kurzer Tag, weil Ich in der Hauptschule von 9.35 Uhr bis 11.15 Uhr war. Stella und Chrissi haben wieder unterrichten und haben vier Märchen besprochen: Frau Holle, Rumpelstilzchen, Roetkappchen und Hänsel und Gretel. Wenn Ich in High School war, habe Ich Hansel und Gretel und Roetkappchen auf Deutsch gelesen. In eine Gruppe haben die Kinder sich für jede Märchen geteilt und eine Arbeitsblatt gemacht. Ich habe bemerkt, dass ein Mädchen sehr klug war, weil sie halb Gruppen gehabt hat, die erste Seite machen, und die andere halb Gruppen gehabt hat, die zweiten Seite machen. Sie hat ihnen gesagt, dass das einfacher und schneller wird. Ich liebe diese Klasse! Alle Schüler /-in sind sehr nett und freundlich. Sie haben sehr gut benimmt und zu der Lehrerin zugehört. Stella hat ihre einige Englisch Klasse heute. Nora war in der Grundschule unterrichten. Die Klasse haben eine Michigan und California Arbeitsblatt arbeitet.

Wednesday, June 16, 2010

Tag 7: Seminar (LOS)- Lenort Schule (15.06.10)


9.00-4.30 Uhr

Die Schule, die Stella ihre Seminar hat, war Anna-Heog Schule Neckar Hausen. Der Lehrer hat mich zu anderen "trainee" Lehrer/-in vorstellen. Ich habe manche Leute schon letzte Woche getroffen. Drei Studenten von einen Gruppen haben eine 8th Klasse unterrichten. Erste haben sie ein Lied (die Fantastischen Vier- Populär) gespielt und dann haben die Klasse über das Lied und andere Sänger/-in besprochen. Die Unterricht war über "Stars werden gemacht" und es war sehr Spaß und interessant. Dann haben alle "trainee" Lehrer/-in die Stunde besprochen (positiv und negativ). Nachdem, haben wir Nachmittag Essen gegessen. Alle Lehrer/-in haben eine Klasse zusammen gehabt und sie haben "Schreiben" für Tests, Arbeitsblatt, usw. gelernt.

Ich habe bemerkt, dass in Deutschland der Lehrer/-in die Erlaubnis der Eltern für Photos von Kinder haben müssen. In den U.S.A. sind Photos von Kinder keine Problem aber hier du musst deine Eltern Erlaubnis musst. Das war interessant für mich.

Auch Ich LIEBE Milch-Schnitte! Es ist meine Lieblingsschokoladentafel! Ich wunsche, dass wir in den U.S.A. ihnen haben!

Tag 6: Hauptschule (14.06.10)

Am Montag sind Stella und Ich haben in 5th Grammar Klasse begonnen. Bevor die Klasse angefangen hat, sind vier Maedchen auf mir zugekommen und haben mich gefragt, "Wie kennst du Miley Cyrus?" und "Bist du ihre Konzert gegangen?". Aber Ich habe ihnen enttäuscht und habe "Nein" gesagt- Es war lustig. Stella und Chrissi (eine andere "trainee" Lehrerin) haben einen neuer Stunde: Märchen und die Klasse werden zehn Märchen lesen und dann am Ende müssen sie einige Märchen schreiben.
Manchmal fühle ich mich für Stella und Nora mit der 6th Klasse, weil die Kinder sehr unreif sind und können sich nicht benehmen. Stella und Nora haben mehr Geduld als mich! Dann hat Stella (allein) die 8th Klasse über das Geschehen, das an WWI heranführen, unterrichten. Ich liebe Geschichte also Ich freue mich auf diese Klasse!

Zweites Wochenende





Am Freitag, haben wir das Weit-Meisterschaft Spiel geschaut. Griechenland hat gegen Südkorea gespielt aber Griechenland hat verloren. Später Abend sind Stella, Dimi, Maria und Ich sind in Stuttgart zu einem paar Bars gegangen. Sie gaben viele Leute!

Am Samstag, habe ich die U.S.A. Spiel gegen England geschaut aber es war unentschieden ausgehen! Am Samstag Abend, sind wir im Hause gebliebt. Stella und Ich haben die Englisch Klasse Unterricht besprochen und gemacht.

Am Sonntag, haben Stella und Ich einen langer Tag gehabt! Um 1.00 Uhr, haben wir meinen Freund, Ryan, fuer Nachmittag Essen in Stuttgart getroffen. Er hat in der Michigan Universitaet studierien und jetzt er wohnt und arbeitet in Stuttgart für Mercedes. Ryan und Ich sind 1-12 Klasse zusammen gegangen. Nachdem Nachmittag Essen, haben Stella und Ich mit Anna, Kelsey und Frau Dinkelaker getroffen. Frau Dinkelaker hat uns um die Stadt geschaut und ist sehr nett und freundlich. Wir haben viel Dinge: eine Kirche, eine Museums, eine Statues, usw. gesehen. Um 6.15 Uhr, sind wir das Operhaus gegangen, weil wir eine Ballet gesehen. Die Ballet war verwirrt aber noch spass und schoen. Nachdem Ballet sind Stella und Ich in Stuttgart gebliebt, um das Ende des Spieles (Deutsch Spiel) schauen. Und Deutschland hat gewonnen!

Tuesday, June 15, 2010

Tag 5: Hauptschule (11.06.10)




Am Freitag, sind Stella und Ich zur Hauptschule gegangen und er war ein facher Tag! Stella hat eine Gespräch mit der Lehrereinleiter und 2nd Lehreinleiter (vice principal.. ich denke nicht, dass die Deutschen eine Worte für "vice principal" haben) gehabt. Ich bin herum gelaufen und hat ein Photos fotografieren. Dann sind wir Frau Makris Deutsch klasse gegangen. Sie hat ihre Hausaufgabe zum Dienstag (nicht Montag) wechseln, weil am Sonntag das deutsche Spiel laufen ist. Waehrend der Klasse, haben die Kinder ihre Gerichtshof geuebt. Zum Beispiel: Ermordung oder Bankraub. Zuletzt, war die 6th Englisch Klasse. Stella und Ich haben einen Junge Englisch unterrichten. Toni ist neue zu der Schule und hat manche Englisch erkennen. Zum Beispiel: 1-13, Farben und "Wie heisst du? (auf Englisch)". Die Teile dieses Tag habe ich geniessen und meine Lieblingsschule Tag so weit. Er war sehr nett. Wir haben ihn "Meine Name ist..", "Wie heisst du?", "Woher kommst du aus?" und "Ich komme aus.." aber auf Englisch unterrichten.

Monday, June 14, 2010

Tag 4: Wandern (10.06.10)

Am Donnerstag, sind die 8th und 9th Klasse (Stella und Ich zu) gewandert. Wir haben 1.5 Stunde gelaufen. Ein Junge, Niko- der griechische ist, hat mich erkundigen. Er hat mir manche Fragen auf Deutsch und Englisch gefragt. Andere Schüler hat Stella gefragt, "Wer ist sie?" und "Woher kommt sie aus?" so sie hat mir ihnen fragen gemusst. Ein Junge hat mir 13 oder 14 Jahren alt gedacht! Es war sehr komisch! Alle Kinder sind grillen, gespielt, esw.

Ich habe bemerkt, dass die Beziehung zwischen die Lehrerin und die Schueler/-in mehr entspannt ist. Die Lehrerin spielen, reden, esw. mit den Kinder und in meiner Schule, haben nichts passiert. Die Lehrerin haben die Schueler/-in mehr Freiheit gegeben zu. Ich habe meiner Mutti, eine Lehrerin, das erzaehlt und sie hat mir gesagt, dass vielleicht die Eltern, in den U.S.A., vertrauen nichts in der Lehrer/-in. Zum Beispiel, wenn die Eltern sich unbehaglich mit der Beziehung zwischen der Lehrer und deinem Kind fuehlen, werden die Eltern des Schüler den Lehrer verklagen (to sue (law.)). Aber Ich frage mich, weil Ich nichts die Antwort weiß.

Saturday, June 12, 2010

Tag 3: Johannes-Kepler-Gymansium (09.06.10)









Heute was sehr interessant! Ich bin mit Maria (Stellas Kusine) in ihr Gymnasium gegangen! Sie hat sechs Stunden heute gehabt und sie geht in die dreizehnte Klasse. Um 7.40 bis 8.25 Uhr, hat sie eine Mathe Stunde gehabt. Sie habe eine Arbeitsblatt mit einem Partner gemacht. Dann hat die Lehrerin der Notizen an die Tafel geschrieben (Die e-funktion und der naehrliche Logarithmus). Mathe ist nicht mein bestes Fach! Dann um 8.30-9.15 Uhr, haben wir eine Biologie Stunde teilgenommen. Die Klasse haben bei einer Gruppe der Text im Buch gelesen und die Lehrerin hat ueber den Text besprochen. Um 9.30 bis 10.15 Uhr hat sie ein spanische Stunde gehabt. Die Lehrerin hat meine Namen auf spanische gesagt aber auf Cataluna Dialekt. Die Klasse haben Zeit gelernt. Wenn ich in den U.S.A. zurueck kommen werde, werde ich Deutsch, Griechisch und Spanisch sprechen :) Dann um 10.20 bis 11.05, haben wir ein Erkunde Stunde gehabt. Die Klasse haben metallische Rohstoffe gelesen und besprochen. Es war etwas langweilig und ich habe nicht viele verstehen aber Was soll's! Und letzlich, sind wir eine Deutsch Stunde gegangen. Die Klasse haben einen Brief Kohlhaas an seine Soehne gelesen. Sie haben eine Beispiele von Gestallende Interpretation gefunden und dann andere Arbeitsblatt gemacht (Struktur, Figur (en), Inhalt, Verfasser von Brief). Der Lehrer sieht sehr junge aus und war der ersten Deutschen "Nice to meet you" auf Englische zu sagen.

Ich habe Marias Freundin (Katharina) getroffen und ihre Mutti wohnt in California und ihr Vatti wohnt in Deutschland. Ich habe bemerkt, dass man die Tafel oben und unten schieben kann. Ich habe meine erste Brezel von der Baeckerei gegessen! Es schmeckt sehr gut! Aber ich habe mit Senf gegessen. Auch hat Marias Gymnasium zwei Gebaeude so wir haben zwischen dies gelaufen.

Tag 2: Tuebingen Universitaet (08.06.10)



Heute bin ich mit Maria zu ihrer Tuebingen Universitaet gegangen! Ich war sehr aufgeregt dahin zu gehen, weil Ich ein Seminar in einer Universitaet sehen wollte. Ihre erste Klasse war die Mittelalterlich (2.00-3.00 Uhr). Die Klasse haben "die Fabel von Gamelyn" gelesen. Sie haben die Geschichte besprochen aber viele Studenten haben die nicht gelesen also die Lehrerin meisten Vortrag gemacht hat. Am Ende des Unterrichts haben die Studenten "die deutsche Klatschen" gemacht. Ich habe das lustig gefunden, weil in den U.S.A. wir nichts gemacht haben. Die Klatschen schauen die Lehrerin, dass sie fuer ihre Klasse dankbar sind.
Maria hat eine Pause zwischen ihrem ersten und zweiten Seminar gehabt. Wir sind Tuebingen Innenstadt herum gelaufen aber es hat geregnet! Wir sind in einem mexikanischen Restaurant gegangen.

Um 6.00 Uhr bis 8.00 Uhr, haben wir ihre Schriftkommunikation Seminar teilgenommen. Eine Gruppe von Studenten haben eine Praesentation ueber oeffentliche Kommunikation (Facebook, Google, esw.) gegeben. Zum Beispiel, sind die Vorteil und Nachteil von Facebook und Google. Dann haben die Klasse ueber die Praesentation besprochen. Ich habe etwas interessant gefunden, dass am meisten Europaeer (auf Facebook) 150 Freunden haben aber in den U.S.A., haben wir ueber 400-500 Freunden. Ich habe mich gefragt, "Warum es ein so grosse Unterschied ist?" Am Ende des Unterrichts habe ich ihnen mit Englisch Berichtigung geholfen. Zum Beispiel, "well-trained soliders" zu "competent soldiers".

Die Stadt ist sehr schoen und toll! Ich werde in der Universitaet zu studieren lieben! Der Fluss Neckar fliesset durch Tuebingen und es ist super. Waehrend der Pause sassen die Studenten entlang des Flusses.

Wednesday, June 9, 2010

Tag 1: Hauptschule Bildungszentrum Nord (07.06.10)

Montag war meiner erste Tag fuer die Hauptschule (7.15-11.15). Ich bin mit Stella zu dem 5th Stunde gegangen und Ich denke, dass er eine Grammatik Stunde war. In die Klasse, hat Herr Eberhardt zu den Studenten ueber ihre Schullandheim gesprochen. Er hat gesagt, dass sie einen Schlafsack, 2X Sachen zum Anziehen, eine faste Schuhe, ein Schreibzeug und 10 Euros Taschengeld bringen sollen. Dann hat Herr Eberhardt den Schueler die Rechtschreibung erklaeren. Wenn man einen Satz schreibst, welche Worte gross oder kleine geschreiben werden? Zum Beispiel, Namen ist gross und Verb oder Adjektiv ist kleine). Auch wenn man eine Worte aussprechen, ist eine harte oder weiche Buchstaben es? Zum Beispiel, harte ist t, p, k und weiche ist d, b und g. Zuletzt, ist die Silbe kurz oder lange? Zum Beispiel, kurz ist Die Sonne, Die Butter, bekommen und lange ist spielen, der Schuh. Er hat gesagt, dass die Vokal bevor eine duppel-konsanant kurz ist. Die Atmoesphare der Klasse ist mehr ruhig als eine amerikanische Klasse. Wenn der Lehrer ueber die Schullandheim erzahlte, sprechen die Kinder mit einander.

Dann sind wir zu dem 6th Stunde gegangen and er eine englische Stunde war. Frau Buchholz hat die Klasse mit der Frage "Waehrend des Urlaubs, hast du gemacht?" gefragt. Sie hat eine "Hackie Sack" geworfen und die Schuler hat beantworten. Viele Kinder haben andere Laande besucht. Dann Frau Buchholz "Hangman" mit ihnen gespielt (Antwort: South Africa). Sie haben Dinge ueber Suedafrika gesagt. Zum Beispiel (auf Englisch), World Cup, very hot, poor, wild animals, music, townships. Sie haben eine Arbeitsblatt ueber Suedafrika gelesen und bearbeiten. Frau Buchholz hat mir Fragen von die Kinder gefragt: "Hast du irgendwelche Celebrities gesehen" und "Weisst du die Simpsons?" Es war komisch! Ich habe ihre U.S.A. Poster gesehen und sie haben Las Vegas darauf! Ich habe gedacht, dass es lustig war, weil die Kinder zu junge fuer Las Vegas zu wissen! Aber ich habe bemerkte, dass diese Kinder nicht aufmerksam waren. Wenn die Schueler/-in umgezogen haben, hat die Lehrerin die Name an die Tafel geschrieben. Ein Maedchen ist hinausgeschicken, weil sie redete immer noch weite. Die Schuelerin ist zum Trainingsraum gegangen, der die Kinder mussen gehen, wenn sie in Schwierigkeit sind.

Die letze Stunde war mit Frau Makri und ein Deutsch Stunde. Die Studenten haben ein Poster erstellten und haben ueber dem Unterschied in einer Zeitung gelernt. Diese Klasse haben mir kennen zu lernen geschient.

Von 2.00 Uhr - 5.30 Uhr habe ich mit Stella zur ihrem Seminar gegangen. Die Lehrerin hat ihnen eine Arbeitsblatt gegeben. Stella hat ueber das Unterrichten gelernt und arbeitete mit einer Gruppe. Ich habe mit einem anderen Schueler gesprochen, der Englisch sprechen. Er wohnte in Suedafrika fuer funf Jahren. Oh und Ich habe Manuel getroffen! Er war sehr nett!

Die Wochenende








Am Samstag, sind Stella und Ich zu ihrer Freundin Geburtstagpartei gegangen. Die Partei war in einer Guetle. Ich habe nie irgend etwas wie eine Guetle! Sie waren toll! Ich mag eins! Wir haven viele Speise gegessen, beide deutsche und griechische. Der Maenner haven fuer uns grillen und wir haben um 12 Uhr verlassen. Am Abend, war es schwer fuer mich zu schalfen. Ich denke, dass Ich "jet leg" hatte :(

Am Sonntag, haben die Familie und der Onkel Niko um 1 Uhr grillen. Wieder, viele Essen! Ich liebe eine griechische BBQ! Nachdem, sind Stella und Ich in der Innenstadt herum zu gelauft. Ich habe das Rathaus und Spendhaus, die Bibliothek, eine Garten, esw. gesehen. Die Marienkirche ist renovieren, weil die sehr alt ist! Die Innenstadt ist sehr schoen! Sie gaben viele alten Gebaeude, die Michigan nicht haben. Der Tuebinger Tor ist von 1220-1240 Jahrhundert! UND.. Ich habe der engste Strasse in der Welt! Es ist sehr sehr kleine!

Hallo Deutschland



Hallo Deutschland! Am Freitag, bin ich in Frankfurt angekommen! Der Flug war sehr gut! Ich habe zwei Stunden am Frankfurter Flughafen gewartet. Stella hat mir am Stuttgart Bahnhof abgeholen. Dann hat sie uns zu Reutlingen gefahren. Ich war sehr augeregt! Ich habe ihre Familie, Mutter, Vater and zwei Schwestern, getroffen. Sie sind griechische und ihre Eltern solche Deutsch sprechen aber besser Griechisch. Spaeter das Abend, sind Stella, ihre Freund (Dimi), ihre juenger Schwester (Maria) mir zu Achalm gebringt. Sehr schoen!! Achalm sieht ueber Reutlingen and ist eine super Sicht. Wir sind in Innenstadt gegangen und ich habe meine erste deutsche Bier getrinken.